DKB Cash Girokonto

Bereits seit einigen Jahren steht den Bankkunden aus Deutschland das kostenlose Girokonto der Deutschen Kredit Bank AG aus Berlin nun zur Verfügung. Wie die Girokonten der meisten anderen Direktbanken auch, ist das DKB Cash Konto kostenlos. Dennoch hebt es sich von der Masse deutlich ab.

DKB Cash Kontodetails

DKB Cash Girokonto

  • kostenlose Kontoführung
  • kostenlos Bargeld abheben weltweit
  • kostenlose Visa Karte
  • 6,90% Dispo Zins
  • attraktive Guthabenzinsen


Im Unterschied zu vielen anderen Banken, gibt es bei der DKB keine bestimmten Voraussetzungen, die für eine kostenlose Kontoführung erfüllt sein müssen. Lediglich ein regelmäßiges Einkommen sollte vorhanden sein. Die Höhe des Einkommens spielt allerdings keine Rolle.

Girokonto und Kreditkarte
Das DKB Cash besteht aus zwei Produkten: einem Girokonto und einer kostenlosen Kreditkarte. Das Besondere: Die Kreditkarte ist grundsätzlich kostenlos – und zwar dauerhaft. Auf Guthaben auf dem Girokonto gibt es zwar keine Zinsen, allerdings zahlt die DKB Bank für Guthaben auf dem Kreditkartenkonto derzeit 0,00% p.a. Zinsen, was in etwa den aktuellen Konditionen für Tagesgeldanlagen entspricht. Dadurch eignet sich das DKB Cash Konto auch zum kurzfristigen Geldanlegen.

Meinung der Redaktion
Unsere Kontoempfehlung! Die Möglichkeit in Deutschland und weltweit kostenlos Geld abzuheben, die kostenlose Kreditkarte, keine Kontoführungsgebühren und die attraktive Guthabenverzinsung machen das DKB Cash Girokonto zu unserem Redaktionstipp!
Zur Bank – Jetzt Konto eröffnen!

Hohe Zinsen und kostenloses Geld abheben
Die hohe Guthabenverzinsung ist aber nicht der einzige Vorteil am DKB Cash Paket. Mit der kostenlosen DKB Kreditkarte können die Kontoinhaber nämlich weltweit kostenlos Bargeld abheben – egal an welchem Automaten, solange er das Visa-Zeichen trägt. Die Abhebung ist für den Kunden generell kostenlos! Eigene Filialen oder Bankautomaten unterhält die DKB nur in einigen größeren Städten in den neuen Bundesländern – Kostenvorteile, die an die Kunden weitergegeben werden können. Neben der kostenlosen Kreditkarte liegt dem Kontopaket übrigens auch eine kostenlose V PAY-Karte bei. Geldabhebungen mit der V PAY-Karte sind allerdings gebührenpflichtig und sollten daher besser vermieden werden.

Top Konditionen
Im Vergleich zu anderen Konten überzeugt vor allem das herausragende Preis- und Leistungsverhältnis. Bei kaum einer anderen Bank bekommt der Kunde derart viele Vorteile bei bedingungslos kostenloser Kontoführung. Selbst konkurrierende Direktbanken, die ähnliche Produkte anbieten, setzen häufig einen monatlichen Mindesteingang voraus, damit die Produkte kostenlos sind – Pferdefüße, die es bei der DKB nicht gibt! Wegen der Kreditkarte setzt die DKB Bank natürlich eine gute Bonität voraus. Eine negative Schufa sollten Antragssteller daher besser nicht haben!

Jetzt kostenlos beantragen!