Kostenlos Geld abheben in Australien
Wer seinen Urlaub in dem Land der Kängurus bucht, wird sich auch mit dem Thema Geld abheben in Australien auseinander setzen müssen. Bei vielen Banken fallen hierfür hohe Gebühren an!
Grundsätzlich ist es möglich, mit einer deutschen EC- oder Maestro-Karte, Geld zu erhalten. Bei diesen Karten wird eine Gebühr verlangt, die je nach der eigenen, deutschen Bank zwischen drei und fünf Euro pro Abhebung beträgt. Natürlich ist es ebenfalls möglich, mit einer Debit oder Kreditkarte, wie Visa- oder Mastercard Geld abheben in Australien zu können. Die Kosten dafür sind in der Regel ebenfalls relativ hoch, vielfach werden mindestens zehn Euro dafür fällig.
Kostenlos Geld abheben -> Wir zeigen Ihnen wie!
Einige Banken bieten kostenlose Visa- oder Mastercard-Karten an, mit denen man weltweit also auch kostenlos in Australien Geld abheben kann. Einen Vergleich dieser Banken finden Sie auf unserer Übersicht:
Information laut § 18 Abs. 6 Zahlungskontengesetz: Dieser Vergleich stellt keine vollständige Marktübersicht dar.
Weltweit kostenlos Geld abheben
Kreditkarten sind sinnvoll
 Auch sonst lohnt es sich, die Kreditkarte mitzunehmen, denn die meisten Hotels verlangen bereits die Kreditkartendetails als Sicherheit. Häufig wird es lieber gesehen, wenn mit der Karte bezahlt wird, als mit Bargeld. Der Einsatz kostet, da es sich nicht um ein Land im Eurogebiet handelt, vielfach zwischen einem und drei Prozent. Aber auch hier sind wiederum einige deutsche Banken in der Lage, die Bezahlung weltweit kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Eine andere Möglichkeit wären noch die Traveller Cheques. Hierbei handelt es sich um ein sehr sicheres Geldmittel, da diese Zahlungsform bei Verlust oder Diebstahl versichert ist. Allerdings wird die Prozedur der Einlösung bei Banken allgemein eher als unflexibel bezeichnet.
Gebührenfreie Kontoführung und Kostenlos Geld abheben in Australien.